Jede Werkstatt besteht aus 6 Funktionszentren, die Hand in Hand die Gesamterfahrung für Kunden und Mitarbeiter bilden. Um diese Erfahrung zu einer durchweg positiven zu machen, ist ein durchdachtes Konzept sowie eine optimale Umsetzung erforderlich.
1. Annahme
Der erste Eindruck zählt – daher ist der Annahmebereich ein wichtiger Aspekt Ihres Autohauses, der mit dem passenden Ambiente das Vertrauen Ihrer Kunden erwecken kann und den Neuwagen- bzw. Gebrauchtwagenverkauf erleichtert
2. Prüfung und Hauptuntersuchung
Dieses Funktionszentrum nach §29 von Fahrzeugen schließt sich räumlich getrennt an die Dialogannahme an. Für diese Prüfsektion ist vor allem die richtige Kombination aus Normkonformen Geräten ausschlaggebend. Hierfür sprechen wir Ihnen unser auf Sie angepassten Empfehlungen aus.
3. Fahrerassistenzsysteme
Wir wissen, dass Ihre Werkstatt je nach Hersteller spezifische Vorgaben in Bezug auf Fahrerassistenzsysteme erfüllen muss. Als zertifizierter Partner liefern wir das Equipment für eine Normkonforme Kalibrierung Ihrer Fahrzeuge.
4. Wartung & Reparatur
Wir liefern Ihnen eine ökonomische Lösung mit qualitativ hochwertigen und platzsparenden Unterflurhebebühnen, die auch den Anforderungen der Elektromobilität und alternativen Antrieben gerecht werden sowie Ihnen vollste Flexibilität für Service und Reparatur bieten.
5. Karosserie-Instandsetzung
Wir sorgen dafür, dass die Karosserieinstandsetzung nicht durch Lärm und Schmutz beeinträchtigt. Weiterhin erfolgt eine großzügige Gliederung in verschiedene Funktionsbereiche wie Schadensmanagement, Demontage, Richtarbeiten, usw.
6. Pflege & Wäsche
Durch durchdachte Konzeption Ihres Pflegebereichs und Ihrer Waschanlagen, die nicht im unmittelbaren Sichtfeld des Kunden liegen, installieren wir auch entsprechende Technik. Eine zukunftsorientierte Werkstatt ist auf Umweltschutz bedacht und funktioniert trinkwassersparend mit biologischer Abwasseraufbereitung.