Innovative Ingenieurs­kunst
Handwerk im Herzen
zurück zur Übersicht

Berufswegekompass der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg am 06.10.2018

„Der Weg zum Wunschberuf“

Rekordbeteiligung bei dem 25. Berufswegekompass der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg.

Zum zweiten Mal präsentierte sich die Göhler Unternehmensgruppe in der f.a.n. Frankenstolz Arena beim Berufswegekompass.

Folgende Berufe wurden durch unsere Auszubildende und deren Ausbildern, den Interessenten nahegebracht:

  • Spengler / Klempner (m/w)
  • Anlagenmechaniker (m/w)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
  • Technischer Systemplaner (m/w) Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr unser „heißer Göhler Draht“. Dieser wurde von unseren Auszubildenden in einem Projektteam (Technischer Systemplaner, Spengler, Anlagenmechaniker und Elektroniker) entwickelt und gebaut. Jung und Alt versuchten, mit unterschiedlichem Erfolg und wenig Strafzeit, dem heißen Draht zu folgen.

Über die Resonanz und das Echo waren wir sehr positiv überrascht. Es ist somit Ansporn, zukünftig an dieser Veranstaltung wieder teilzunehmen.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die zum Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.